Copyright 2024 - NMS Neuhofen

Turn 10 Landesmeisterschaften 2024

 

Mit einem Rekordeilnehmerfeld von 84 Riegen und somit mehr als 500 Turnerinnen und Turnern gingen am 19. und 20. März 2024 die Turn 10 Landesmeisterschaften der Sportmittelschulen Oberösterreichs in Mondsee über die Bühne.

Die Teams der 1a und 2a konnten am Dienstag unter Beweis stellen, wie fleißig sie im Sportunterricht trainiert hatten und errangen mit ihren ausgezeichnet dargebotenen Küren jeweils den erfreulichen 6. Rang in der Mannschaftswertung der Mädchen der ersten und zweiten Klassen.

 

Am darauffolgenden Tag waren die Mädchen der 3a und 4a am Start. Trotz Verletzungspech durch zwei kurzfristige Ausfälle unmittelbar vor dem Wettkampf bewiesen die Turnerinnen Nervenstärke und erreichten mit ihren hervorragenden Leistungen die Ränge 5 (3a) und 6 (4a) in ihrem jeweiligen Bewerb.

 

 


 

Expert.Schule It4education  Bewegte Schule 
Schulsportgütesiegel Gold Meistersingerschule eEducation Expert  ECDL Testcenter Bewegte Schule

 

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs