Copyright 2024 - NMS Neuhofen

Instrumentenkunde - hautnah

2b, 3m, 4m: Im Rahmen der Kinderorgeltage wurde der Musikunterricht in die Pfarrkirche verlegt, denn dort bekamen einige unserer Klassen die Möglichkeit, die Orgel besser kennenzulernen. 

Die Referentin Ursula Hingerl erklärte zuerst den Bau und die Funktionsweise einer Orgel und erzählte uns weitere interessante Fakten über das Instrument. Danach durften die Schülerinnen und Schüler schließlich sogar ausprobieren, welche unterschiedlichen Klangmöglichkeiten bei der sogenannten "Königin der Instrumente" möglich sind. Es wurde mit den Tönen, Klängen und der Lautstärke experimentiert und das Instrument, das sonst nur von Weitem betrachtet wird, konnte selbst gespielt werden – Faszination pur. 

 

 


 

Expert.Schule It4education  Bewegte Schule 
Schulsportgütesiegel Gold Meistersingerschule eEducation Expert  ECDL Testcenter Bewegte Schule

 

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs