Auftritt beim 180-Jahr-Jubiläum der Musikkapelle

Am Samstag, den 17. Juni waren die Musikklassen der Mittelschule zum 180-Jahr Jubiläum der Musikkapelle Neuhofen eingeladen. Mit einem bunten Mix aus modernen Chorstücken, Tanz- und Bandeinlagen konnten die Schülerinnen und Schüler das Publikum begeistern.

Den Anfang bildete der Gesamtchor aller Musikklassen.

Die Beiträge der 1m reichten von einem Popsong der Gruppe Maroon 5 über ein Bodypercussionstück und einem Bandauftritt unserer Junior-Ausgabe der Rockgruppe The White Stripes bis zum Tanz “Dreamers”.

Die 2m begeisterte mit dem groovigen Song “Come on”, einem “Kompliment” von Sportfreunde Stiller in bunter Begleitung und dem Tanz “Blinding Lights”.

“Seite an Seite” standen die Schülerinnen und Schüler der 3m Klasse auf der Bühne und übernahmen selbst die Begleitung mit Klavier, Gitarre und Geige bei diesem Song. Die Backstreetboys waren mit dem Song “I want it that way” zu hören und mit einer Choreografie von Jessica Vitzkotter, getanzt von der 3m, zu sehen.

Die Schülerinnen und Schüler der Schulband von 3. und 4. Klasse zeigten ihr Können mit dem Song “Everyday” von Buddy Holly.

Das Publikum war von der Darbietung der 4m mit „Beat It“ von Michael Jackson begeistert. Auch hier übernahm eine Schülerin die Begleitung am Klavier bzw. verfeinerten zwei Schüler der Klasse den Sound mit Einwürfen am Saxophon.

Beim Finale standen wieder alle Musikklassen auf der Bühne und konnten mit dem Highschool Musical-Hit „We’re all in this together“ überzeugen. Hier wurden Chor, Bläser- und Rhythmusgruppe mit einem Tanzensemble der 4m Klasse erweitert.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Musikkapelle Neuhofen