Podestplatz bei den Leichtathletik Landesmeisterschaften

Wie bereits im Vorjahr konnte sich auch heuer die Burschenmannschaft der Sportmittelschule Neuhofen wieder einen Podestplatz bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Andorf sichern.

Mit hervorragenden Leistungen im klassischen Dreikampf bestehend aus 60m-Sprint, Weitsprung und Kugelstoß bzw. Schlagballwurf sowie einem überzeugenden Auftritt in der abschließenden 5x80m-Staffel sicherte sich die Mannschaft der Burschen mit Biker Sufyan, Ebner Luca, Eder Niklas, Heitzendorfer Leon, Kadisch Quentin und Istrate David – mit nur 9 Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten bei einem Punktewert von über 9500 -  den hervorragenden dritten Platz unter 24 Mannschaften.

Auch die Mädchenmannschaft bestehend aus El Alaoui Lara, Kaltenböck Julia, Kreindl Celine, Mayr Emily, Schaufler Milena und Seyrl Isabella präsentierte sich in Wettkampfstimmung und konnte einige persönliche Bestleistungen im Weitsprung, Sprint und Schlagballwurf erringen.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten jedenfalls sichtlich Spaß an der gut organisierten Veranstaltung im Andorfer Pramtalstadion und zeigten viel Einsatz und Ausdauer bei den Wettkämpfen.