Copyright 2024 - NMS Neuhofen

Sportwoche Mondsee 3c und 3m 2023

Die diesjährige Sportwoche für die 3. Klassen (3c und 3m) fand unter optimalen Wetterbedingungen in Mondsee statt. Dort durften sich die Schülerinnen und Schüler im Voraus eine von 6 Sportarten aussuchen. Heuer bildeten sich 3 Gruppen: Klettern (sowohl in der Halle als auch im freien Gelände), Tennis und Mountainbike.

Jede Sportart wurde mindestens einmal pro Tag von ausgebildeten Trainern mit den Jugendlichen ausgeübt. Zusätzlich gab es auch ein abwechslungsreiches Abendprogramm: Bei einer Mondsee – Rallye wurden der Ort und der See erkundet und Fragen in Teams beantwortet. Ein gemütlicher Spieleabend durfte natürlich auch nicht fehlen und die Musikklasse probte zwischendurch sogar fleißig für einen Auftritt. Der letzte Abend war dann das überraschende Highlight der Woche: eine Disco-Schifffahrt auf dem Mondsee. Dort wurde bei Sonnenuntergang gemeinsam gefeiert, getanzt und gesungen. Müde, aber glücklich ging es schließlich am Freitag nach dem Vormittagssport mit dem Bus zurück nach Neuhofen. 

 

 

 

 


 

Expert.Schule It4education  Bewegte Schule 
Schulsportgütesiegel Gold Meistersingerschule eEducation Expert  ECDL Testcenter Bewegte Schule

 

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs