Leichtathletik - Landesmeisterschaften 2022

Stockerlplatz bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften 2022

Nach zweijähriger Coronapause fanden am 31.05.2022 endlich wieder die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Sportschulen im Kompetenzzentrum in der Wieningerstraße in Linz statt.

Die Sportmittelschule Neuhofen nahm mit 2 Mädchen- und 2 Burschenmannschaften am Wettkampf teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die SchülerInnen viel persönlichen Einsatz und Ausdauer. Neben dem klassischen Dreikampf mit 60m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf bzw. Kugelstoß stand für die älteren TeilnehmerInnen am Ende noch ein schweißtreibender 1500m-Lauf am Programm.

Alle unsere SportlerInnen waren trotz Hitze und Nervosität mit vollem Einsatz dabei und erzielten durchwegs sehenswerte Leistungen.

Die Mannschaft der Burschen (Jahrgang 2007 und jünger) bestehend aus Hofer Noel, Dürnberger Jonas, Kapfer Alexander, Kadisch Quentin und Fetahi Andi konnte sich mit hervorragenden Sprint-, Weitsprung und 1500m-Lauf-Leistungen schließlich den sensationellen dritten Platz sichern und über die Bronzemedaille jubeln.

Wir sind sehr stolz auf unsere SportlerInnen und gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren großartigen Erfolgen.