Copyright 2019 - NMS Neuhofen

Eine Klasse auf den Spuren von Leopold Mozart (Teil1)

Wolfgang Amadeus Mozart ist für viele ein Begriff, aber über seinen Vater weiß man meistens nicht so viel. Das hat sich für die 2m-Klasse in letzter Zeit geändert.

Unter der Leitung der Musikvermittlerin des Musiktheaters Linz, Christina Hodanek, haben wir uns auf Spurensuche begeben. In der Altstadt von Linz suchten wir die noch erhaltenen Gebäude, in denen der große Musiker während seine Linz-Besuche verweilte. Im Fundus des Theaters durften wir die Mode von damals bewundern und in Briefen von Leopold Mozart an seine Familie und Freunde lernten wir über seine Lebensweise und Ansichten.

   
   
 

 

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule