Copyright 2024 - NMS Neuhofen

Eine Klasse auf den Spuren von Leopold Mozart (Teil1)

Wolfgang Amadeus Mozart ist für viele ein Begriff, aber über seinen Vater weiß man meistens nicht so viel. Das hat sich für die 2m-Klasse in letzter Zeit geändert.

Unter der Leitung der Musikvermittlerin des Musiktheaters Linz, Christina Hodanek, haben wir uns auf Spurensuche begeben. In der Altstadt von Linz suchten wir die noch erhaltenen Gebäude, in denen der große Musiker während seine Linz-Besuche verweilte. Im Fundus des Theaters durften wir die Mode von damals bewundern und in Briefen von Leopold Mozart an seine Familie und Freunde lernten wir über seine Lebensweise und Ansichten.

   
   
 

 


 

Expert.Schule It4education  Bewegte Schule 
Schulsportgütesiegel Gold Meistersingerschule eEducation Expert  ECDL Testcenter Bewegte Schule

 

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs