Copyright 2019 - NMS Neuhofen

Schikurs 2019

70 Schifahrerinnen und Schifahrer, die mit der Sonne um die Wette strahlten

Vom 21. bis 25. Jänner fuhren die 1a, die 2a und die 2m mit sieben Lehrpersonen nach Spital am Pyhrn, um unter traumhaften Bedingungen ihre Schifahrkünste zu verbessern. Während die „Profis“ sich waghalsig über Schanzen und Pisten hinunterstürzten, die Fortgeschrittenen ihre fehlerfreie Technik zur Schau stellten, kämpfte sich die Mittelstufe über die erste „Schwarze Piste“ ihres Lebens hinunter. Die Anfänger machten Riesenfortschritte, so dass Mitte der Woche bereits die erste Talabfahrt auf der Wurzeralm in Angriff genommen werden konnte.

Der Outdoorgruppe wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, z.B. Segway, Schneeschuhwanderungen, T-Shirt-Workshop. Auch sie hatten großen Spaß während dieser Wintersportwoche.

Beim Abschlussrennen am Donnerstag und der anschließenden Siegerehrung mit darauffolgender Disco konnten nochmals alle ihre Künste unter Beweis stellen!

 

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule