Copyright 2018 - NMS Neuhofen

Leichtathletik Schulolympics

Am 29.05.2018 nahm die Sport NMS Neuhofen mit jeweils zwei Mädchen- und  Burschenmannschaften an den Leichtathletik Landesmeisterschaften im Linzer Stadion auf der Gugl teil.

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen hatten die Schülerinnen und Schüler sichtlich Spaß an der gut organisierten Veranstaltung und zeigten viel Einsatz und Ausdauer. Neben dem klassischen Dreikampf mit 60 m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf bzw. Kugelstoß stand für die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende noch ein 5x80m Staffellauf am Programm. Viele unserer Sportlerinnen und Sportler erwiesen sich als wahre Wettkampftypen und übertrafen trotz Hitze sogar ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen.

Wir freuen uns, dass alle vier Mannschaften dank hervorragender Einzelleistungen in der Teamwertung über 6000 Punkte erreichten.    

Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen!

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule