Copyright 2018 - NMS Neuhofen

Life Radio - Fotografieren wie Profis

Am 5.4.2018 durften wir, die Schülerinnen und Schüler der 3m Klasse hinter die Kulissen von Life Radio blicken. Nach einem Einführungsvideo lernten wir das interessante Sendestudio kennen.

Besonders beeindruckt waren wir von der Verkehrsredaktion, dem Tonstudio, wo Stimmen verzerrt wurden und natürlich vom eigentlichen Senderaum. Im anschließenden dreistündigen Foto-Workshop lernten wir Grundkenntnisse in Umgang mit Spiegelreflexkameras, bekamen viele Praxistipps für das Fotografieren und erfuhren einiges über Grundzüge der Fotobearbeitung. Ausgerüstet mit Kameras versuchten wir das Gehörte zum Thema „Leben in der Stadt“ umzusetzen. Eine Stunde lang durften wir zu zweit die nähere Umgebung des Sendestudios unsicher machen.

Für diesen aufregenden und lehrreichen Vormittag bedanken wir uns bei Herrn Peter M. Leitner von Life Radio und dem Profifotografen Herrn Peter C. Mayr.

 

Schülerinnen und Schüler der 3m Klasse

 

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule