Copyright 2018 - NMS Neuhofen

Tolle Erfolge der Sport-NMS beim Cross Country Lauf

Bei den Geländelauf-Bezirksmeisterschaften am 12. Oktober 2017 in Enns konnten sich drei unserer vier teilnehmenden Mannschaften für die Landesmeisterschaften in Wels qualifizieren.

Auf einer Strecke von 1600 Metern erreichte das Mädchenteam der 1a- und 2a-Klasse den ersten Platz, stellte mit Yvonne Horvarth (2a) die Siegerin in diesem Bewerb und qualifizierte sich souverän für die Landesmeisterschaften in Wels. Bei den Burschen der ersten und zweiten Klassen mussten 1800 Meter zurückgelegt werden und auch hier glänzten unsere Sportler und erliefen den ersten Platz. Mit Lukas Dietz (2a) konnte ebenfalls ein Neuhofener Schüler den Bewerb mit großem Vorsprung als Sieger abschließen.

Über dieselbe Distanz zeigten die Mädchen der 3a und 4a ihr Kämpferherz, wurden mit einer guten Mannschaftsleistung Zweiter und qualifizierten sich somit - wie die beiden anderen Teams - für die Landesmeisterschaften. Auch in dieser Altersklasse stellte die NMS Neuhofen mit Sarah Keplinger (4a) die Tagessiegerin. Die Knaben der 3a versäumten die Qualifikation leider knapp, konnten sich jedoch mit tollen Laufleistungen über 3000 Meter als Dritte ebenfalls einen Platz am Siegerpodest sichern.

Wir sind sehr stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler, die bei diesem Wettkampf mit tollen Einzel- und Mannschaftsleistungen aufgezeigt haben und freuen uns sehr, dass wir an den Landesmeisterschaften in Wels teilnehmen werden und uns dort mit anderen messen können.

Das Sportteam der NMS Neuhofen

 

 

 

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule