Copyright 2018 - NMS Neuhofen

Adventkonzert 2016 - Spende für Aktion Christkindl

„Welch ein Konzert!“

Am 16. Dezember 2016 erlebten 160 junge Stimmen wie es ist, wenn gemeinsam musiziert wird.Der Grundstein für das Konzert wurde im Frühjahr 2016 gelegt, als auf Initiative der Musikkoordinatorin Katharina Zach von der Musik-NMS Neuhofen eine Kooperation mit der NMS Enns, Niederneukirchen und Traun eingegangen wurde. Unser Dank gilt Pater Klaus, der uns die Kirche als Veranstaltungsort zur Verfügung stellte. Im Herbst konnte die Probenarbeit beginnen. Jede Schule bzw. Klasse probte für sich, bis wir schließlich unseren Musikraum sprengten und mit unseren vier Musikklassen gemeinsam sangen.

Beim Konzert war das Erlebnis noch überwältigender, als von allen Schülerinnen und Schülern der vier Schulen „Hör in den Klang der Stimme“ und „Die Weihnacht“ zu hören war. Das Adventkonzert begeisterte die vielen Besucherinnen und Besucher.

Aus dem Spendenerlös konnten wir die Aktion "Christkindl" der OÖ Nachrichten mit einer Summe von 1.500,- Euro unterstützen.

 

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule