Turn 10 Landesmeisterschaften 2022

Unter dem Motto „Der Schulsport ist endlich zurück!“ fanden am 5. und 6. April 2022 am Sportcampus in Niederwaldkirchen die Landesmeisterschaften Turn 10 für Sportschulen statt, wo die besten TurnerInnen des Landes ihr Können bei vollen Tribünen unter Beweis stellen konnten

Die Teams der 1a und 2a schnupperten das erste Mal Wettkampfluft bei einem derart großen Schulsportbewerb und errangen mit ihren ausgezeichnet dargebotenen Küren die erfreulichen Ränge 6 und 13 in der Mannschaftswertung der Mädchen der ersten und zweiten Klassen.

Am darauffolgenden Tag beeindruckten die Mädchen der 3a und 4a mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Nervenstärke und bewiesen auf eindrucksvolle Weise, was sie in den vergangenen Jahren im Gerätturnen gelernt haben. Beide Mannschaften erreichten den hervorragenden 5.Rang in ihrem jeweiligen Bewerb und platzierten sich damit direkt hinter den Spitzen-Turnriegen aus Niederwaldkirchen, Mondsee und Wels.