Copyright 2021 - NMS Neuhofen

Adventkranzbinden 2020 in der Mittelschule Neuhofen

Das Adventkranzbinden in der Mittelschule Neuhofen ging heuer unter besonderen Vorzeichen über die Bühne.

Üblicherweise fertigt jede Klasse ihren eigenen Adventkranz. Die Kränze werden dann während einer Feier gesegnet und schmücken daraufhin die Klassen.

 

     

Heuer musste etwas improvisiert werden. Schülerinnen und Schüler, die während des Distance-Learnings in der Schule betreut wurden, erklärten sich bereit, unter fachlicher Anleitung einzelner Lehrkräfte die Kränze für alle Klassen zu binden. „Auch in dieser ungewissen Zeit wird die Tradition fortgesetzt und die Klassen werden mit Adventkränzen geschmückt. Es ist schön, dass uns das gelungen ist“, so Esther Czapka von der Mittelschule Neuhofen, die sich auch darüber freute, dass die Kränze heuer wieder besonders schön geworden sind!


 

 

 

 Schulsport Silber Meistersinger 2019  Expert.Schule It4education  Bewegte Schule 
Schulsportgütesiegel
Silber
Meistersingerschule eEducation Expert  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs