Singen ist cool

NMS Neuhofen begrüßt singend den Sommer!

Wir produzieren ein Video! Sei dabei! Was du dazu brauchst, siehst du im folgenden Beitrag!

Liebe Schüler*innen!

Wir wollen ein Video vom Kanon „Mango-Mango“ mit euch zusammen produzieren!

Dazu brauchst du:

• 1 Handy oder Tablet oder Computer mit Kopfhörer (Knopf)
  • 1 Playback von „Mango-Mango“:

Playback :

Zum Üben langsam sprechen:

• 1 zweites Handy oder Kamera mit Videofunktion+Mikro
  • 1 Raum ohne Nebengeräusche
  • Sommerliche Utensilien (wenn du willst)

Davor solltest du dir die Textversion öfter anhören und mitsprechen, damit du es auswendig singen kannst. Singe auch ein paar Mal mit dem Playback mit (Tipp: singe so, als wärest du allein in der Dusche d.h. laut und mit großer Mundbewegung?)

Du musst beim Playback nach den ersten 6 Tönen einsteigen!

Wenn du dir das Singen gar nicht vorstellen kannst, nimm einen oder mehrere Gegenstände und mach eine Percussion dazu (trotzdem musst du zum Playback im Ohr spielen, sonst bist du aus dem Takt!)

Dann schicke dein Video über „WeTransfer“ (gratis) an Herrn Horschitz:

Wie geht das: „wetransfer.com“ einfach in Google eingeben, du brauchst dich nicht registrieren:

Wir freuen uns schon sehr auf eure Beiträge!!! Mit der Übertragung eurer Videos geben eure Eltern ihr Einverständnis, dass wir es veröffentlichen dürfen!

Eure Musik-Lehrer*innen

Zum Download der Dateien: