Eine Klasse auf den Spuren von Leopold Mozart (Teil2)

Nach der Entdeckungsreise in Linz und der Beschäftigung mit den Themen „Geld“, „Mode“ und „Shoppen“ aus den Briefen von Leopold Mozart versuchen wir diese Erfahrungen in Musik zu übersetzen. Daraus entwickeln wir mit unseren Instrumenten ein Stück, das wir im November bei einem besonderen Konzert zum 300. Geburtstag von Leopold Mozart in Augsburg aufführen werden.

Musiker des Bruckner Orchesters werden uns beim Komponieren in der Schule unterstützen und begleiten uns dann auch nach Augsburg. Dort treffen wir 4 weitere Klassen aus Wien, Salzburg, München und Augsburg, die sich ebenfalls seit Schulbeginn mit Mozart beschäftigen. Schon seit Wochen stehen wir mit diesen Klassen in Briefkontakt und freuen uns sehr, alle Mitte November persönlich kennenzulernen.