Copyright 2019 - NMS Neuhofen

Wir entwerfen ein Diorama

Im Wahlpflichtfach Kreativ konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen einmal mehr ihre Kreativität unter Beweis stellen. Die Aufgabe war, ein Diorama herzustellen - Eine eigene kleine Welt in einer Schuhschachtel.

In der Designphase zerbrachen sich einige die Köpfe über das Wie und Was: Soll ich eine realistische Welt gestalten? Oder doch lieber eine fantastische Umgebung darstellen? Welche Materialien verwende ich? Und wo bekomme ich diese her? Welche Dinge, die mir zuhause als unnütz erscheinen, könnte ich verbauen?
So wurden viele Ideen wieder verworfen, andere, im Laufe der Arbeit, dazugewonnen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Bei der finalen Präsentation der Werke durften unsere Schülerinnen und Schüler diese bewerten. Das Diorama von Carina aus der 3a erhielt die meisten Stimmen und ein kleines Geschenk zum weiteren Kreativsein. Gratulation!

Und was sagen die SchülerInnen zu ihrer Arbeit?

Darius: Wir haben uns wirklich bemüht und Spaß hatten wir auch!

Katharina: Aus einer alten Schuhschachtel kann man etwas Schönes und Sinnvolles machen. Etwas mit 3D-Effekt gestalten.

Carina: Es war eine lustige Herausforderung.

Denise: Ich habe eigentlich alles dafür zuhause gehabt!

Julia: Es hat mir gefallen, dass wir alles nach unseren Ideen und Fantasie gemacht haben.

 

 

     

 

 

eEducation Member It4education  Bewegte Schule 
eEducation Member  ECDL Testcenter Bewegte Schule

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Neue Musikmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

Sportmittelschulen Österreichs

 Neue Mittelschule

Neue Mittelschule